Herzlich Willkommen
auf der Seite GNU-LINUX

ÜBER MICH

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Jürgen und ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Open Source Linux. In den vergangenen Jahren habe ich eine Vielzahl von Distributionen installiert und ausprobiert. Zu Beginn mit den Systemen Suse Linux, RedHat, Ubuntu, Fedora und Arch linux vom Scratch. Debian darf hier als eine der ältesten Distributionen natürlich nicht fehlen ;-)


Ich möchte die Philosophie und den Open Source Gedanken auf dieser Seite an euch weiter geben. Eine freie Software, die man sich kostenlos downloaden und installieren kann. Diese Seite ist für Anfänger gedacht, die sich entschieden haben, Linux zu nutzen. Ich unterstütze und helfe euch bei der Auswahl der Distro, der Installation und der weiteren Einrichtung und Pflege des Systems. Ich mache das ehrenamtlich, somit natürlich ohne Bezahlung. Für mich ist es ein Hobby und Passion zugleich.